Schnellrestaurant Hanoi (geschlossen)

Vietnamesisch aber auch Thai und Chinesisch

Schweinefleisch in Ki-Mau Sauce
Schweinefleisch in Ki-Mau Sauce

Leider geschlossen

Wie gewonnen, so zerronnen: nur wenige Wochen nach unserem Umzug war das Restaurant geschlossen. Die Scheiben waren mit Baufolie verhangen und ein Schild verkündete, es werde umgebaut. Am 06.10.2019 hat in den Räumlichkeiten ein neues Restaurant namens Asia Gourmet eröffnet.

Das Schnellrestaurant Hanoi war das erste Restaurant, dass ich nach unserem Umzug in die Raumfabrik in der Mittagspause besucht habe. Es befindet sich von dort aus in Laufweite und bot sich direkt an, ausprobiert zu werden, denn wir brauchen ja einen Ersatz für das von uns vorher oft besucht Restaurant Niu in Mühlburg.

Das Hanoi ist, wie es der Name schon andeutet, ein Restaurant und kein Imbiss. Der Gastraum ist schlicht aber mit leicht kitschigem Touch eingerichtet. Er ist nicht besonders groß, fast dafür aber erstaunlich viele Leute. Wenn diese vielen Leute auch da sind, ist es mit der Schnelligkeit aus dem Namen leider nicht weit her. Ist wenig los, geht es dafür erstaunlich schnell, so musste ich beim ersten Besuch keine fünf Minuten auf mein Essen warten.

Die Betreiber stammen, der Name "Hanoi" lässt es erahnen, aus Vietnam. Die Karte umfasst neben vietnamesischen aber auch chinesische und einige Thai Gerichte. Ich hielt mich beim ersten Mal an Rindfleisch in Zitronengras und bekam dies auch prompt serviert. Für den Preis war die Portion recht üppig. Vom Geschmack her war das Gericht jedoch schon sehr europäisiert, aber dennoch lecker. Ich vermute stark, dass die Soße selbst hergestellt war und das Gemüse war knackig und frisch.

Auch das Schweinefleisch in Ki-Mau Sauce aus dem thailändischen Teil der Karte, dass ich beim nächsten Mal hatte, spielte in der gleichen Liga. Die Küche ist also solide, wenn auch nicht außergewöhnlich und auf gar keinen Fall authentisch. Das Hanoi stellt aber eine gute Anlaufstelle in der Mittagspause dar.

Schnellrestaurant Hanoi
Hildebrandstraße 1
76227 Karlsruhe-Durlach
Tel: 0721/7918341
Karlsruhe-Durlach KarteZur Übersichtskarte

Rindfleisch in Zitronengras-Sauce
Rindfleisch in Zitronengras-Sauce

Jens am 19.09.2019 um 06:28
in Restaurants